Hotelresidenz Albaretto 50plus

Rückmeldungen unserer Bewohner


Fehler 404
Dezember 2017

"Ich bedanke mich für die liebevolle und gute Pflege und Betreuung im Haus 4 der Albaretto Hotelresidenz. Ich komme auf jeden Fall wieder und wenn ich gar nicht mehr alleine Zuhause wohnen kann, dann freue ich mich darauf hier fest einzuziehen."

Frau Weinzierl


Fehler 404
März 2018

"Ich wohne sehr gerne hier im Albaretto Haus 4, weil hier viele nette und teilweise auch sehr lustige Menschen arbeiten. Viele bringen mich zum Lachen und das macht mir gute Laune.
Das Essen ist gut und wenn´s mal was gibt was ich gar nicht mag, dann wird flexibel reagiert und ich bekomme eine Alternative angeboten. Auf meine Fragen wird immer freundlich eingegangen, alle sind hilfsbereit und ich spüre täglich, dass es den Mitarbeitern ein echtes Anliegen ist, dass ich mich hier wohlfühle. Das tut mir gut."

Frau Schäfer


März 2018

"Der Kaffee hier schmeckt toll.
Ich komme mit allen gut klar.
Mein Appartment ist hell und sonnig. Das gefällt mir.
Deshalb bin ich sehr zufrieden hier."

Frau Geltl


April 2018

"Ich fühle mich hier sehr wohl hier im Haus 4 der Albaretto Hotelresidenz.
Meine Wohnung ist sehr hell und freundlich. Das Essen schmeckt mir meistens gut.
Die Betreuung durch das Personal ist sehr freundlich und man bemüht sich immer,
mir entgegen zu kommen und meine Wünsche zu erfüllen. Ich kann das Albaretto
auf jeden Fall weiter empfehlen."

Herr Stübinger


April 2018

"Ich möchte hier im Albaretto Haus 4 besonders die Betreuung durch die Mitarbeiter loben, die mit mir Spaziergänge und Ausflüge machen. Das sind wirklich sehr freundliche Menschen, die mir gute Laune machen, wenn ich mal traurig bin, weil ich alte Bekannte vermisse oder mich gesundheitlich nicht gut fühle. Es ist schön, wenn das Personal so herzlich und kontaktfreudig ist. Gemeinsame Ausflüge zum Chriskindlmarkt, zum Textilmuseum oder zum Gansessen waren herrlich. Morgen fahren wir zur Kulperhütte - darauf freue ich mich sehr.
Das Essen schmeckt mir auch meistens gut. Ich hätte gerne öfters ein herzhaftes Gulasch oder Kohlrouladen. An meinem Geburtstag haben die Damen von der Hauswirtschaft auf meinem Wunsch extra Tartar für mich gemacht. Das war sehr nett und hat sehr gut geschmeckt."

Herr Vogt


Juli 2018

"Ich bin zum ersten Mal für sechs Wochen im Albaretto zur Verhinderungspflege und es gefällt mir unglaublich gut. Normalerweise wohne ich noch alleine in meiner Wohnung in München und werde von meiner Familie und ambulanten Diensten unterstützt. Nach den sechs Wochen hier werde ich – trotz der Freude auf mein Zuhause - sicher auch mit einem weinenden Auge gehen. Ich fühle mich sehr wohl und wirklich warmherzig geborgen hier. So viele Streicheleinheiten und liebevolle Umsorgung hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht. Als es letzte Woche so heiß war, hat mir ein Mitarbeiter ein kühles Fußbad mit Rosenblättern auf die Terrasse gebracht. Ich bekomme Frühstück ans Bett und am Abend ein Glas Bier zur Brotzeit serviert. Was für ein Luxus...

Es gibt hier immer viel zu lachen. Die Mitarbeiter in der Betreuung sind lustig, immer freundlich und haben ein offenes Ohr für alle Sorgen. Der Tag vergeht hier auch wie im Flug, weil immer irgendwo im Haus was los ist. Am liebsten spaziere ich barfuß durch den Garten. Das erinnert mich an meine Kindheit. Ich bin wirklich sehr glücklich hier."

Frau Murschel


September 2018

"Ich bin nur für ein paar Wochen im Albaretto Haus 4, da meine Wohnung gerade renoviert wird.
Ich kann nur sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle und sehr gut versorgt werde. Es ist hier immer was geboten.
Das Oktoberfest am Samstag war große Klasse. Auch das Essen ist prima.
Schön, dass es so ein Haus gibt."

Herr Haider


November 2018

Ich bin seit April 2018 im Haus 4, vorher wohnte ich im Haus 5.
Ich fühle mich hier sehr wohl und gut aufgehoben. Das Personal ist
sehr freundlich, hilfsbereit und herzlich mit mir. Das Essen schmeckt gut.
Kürzlich habe ich mit einer Bekannten telefoniert
und von meinen Ausflügen mit den Betreuungskräften hier erzählt.
Ihr Kommentar: "Du bist ja mehr unterwegs als früher, als du noch körperlich fit warst."

Frau Borndörfer